Golz Danilov – Gitarrenduo

Neujahrskonzert

1. Januar 2020 um 17.00 Uhr

Festlicher Jahresauftakt im Friesensaal
Neujahrskonzert mit dem Gitarrenduo GolzDanilov

Das Kulturhaus Sylt lädt herzlich dazu ein, mit vielen Syltern und Gästen den Jahresbeginn 2020 festlich zu begehen. Für das Neujahrskonzert am 01. Januar 2020 um 17.00 Uhr konnten die Veranstalter ein weiteres Mal das renommierte Gitarrenduo GolzDanilov (Sören Alexander Golz & Ivan Danilov) gewinnen. Schon am Neujahrstag 2018 haben die Künstler im vollbesetzten Friesensaal die begeisterten Zuschauer in festliche Stimmung versetzt.

Im Friesensaal präsentieren Golz und Danilov am 01. Januar 2020 Auszüge ihres äußerst abwechslungsreichen Repertoires. Neben Werken von Bach und Händel werden sie feurig spanische Musik von Albéniz und Granados, virtuose und verträumte südamerikanische Musik namhafter Komponisten wie Bellinati, Gismonti und Piazzolla, aber auch bisher ungehörte Transkriptionen ausgewählter Meisterwerke des 20. und 21. Jahrhunderts zum Besten geben. Ein Programm, das die dynamische Bandbreite und die faszinierenden Klangfarben der Klassischen Gitarren eindrucksvoll und mitreißend darlegt.

Datum: 1.1.2020
Zeit: Beginn 17.00 Uhr, Einlass 16.30 Uhr
Ort: Friesensaal, Am Tiepkenhoog 14a, Keitum
Eintritt: 19,00 Euro

Die von der Fachpresse als „Album von hohem Rang und höchster spielerischer Eleganz“ gewürdigte Debüt-CD „vir2os“ wird im Anschluss an das zweiteilige Konzert erhältlich sein.

Weitere Infos: www.golzdanilov.com